Wir digitalisieren das Hotelerlebnis für den Gast
Alles begann 2015 mit der Idee die Bestellung und Bezahlung im Restaurant für die Gäste zu vereinfachen. Unsere Gründer Fabian Hieber, Patrick Luik und Alexander Haußmann entwickelten daraufhin eine Lösung, die es ermöglichte, im Restaurant mit dem eigenen Smartphone die Bestellung aufzugeben und die Rechnung digital anzufordern. Ohne App und ohne zusätzliche Hardware. Doch die Gastronomie war noch nicht soweit. Wir entschieden uns, das Geschäftsmodell und den Fokus zu verändern. Die Lösung wurde weiterentwickelt, für eine andere Branche mit ähnlichen Herausforderungen - die Hotellerie.
2016 präsentierten wir die neue Lösung auf der INTERGASTRA und verlagerten den Firmensitz nach Stuttgart. Zwei Jahre später wurden wir mit dem INTERGASTRA Innovationspreis ausgezeichnet und erreichten die magische Schallmauer von 1.000 Hotels. Ohne Finanzinvestoren und nach wie vor ohne App und ohne zusätzliche Hardware.
Heute setzen über 2.500 Marken-, Individual- und Kettenhotels in 29 Ländern auf unsere fortschrittliche Lösung. Tendenz weiter steigend. Das macht uns stolz und spornt uns weiter an.
Seit Februar 2022 sind wir straiv by CODE2ORDER. Das Rebranding war für uns ein wichtiger Schritt - die Marke straiv spiegelt unsere Identität optimal wider. Alle Infos zu unserer Rebranding Story und wieso wir uns dafür entschieden haben, gibt es hier >>.
Von Anfang an machen wir die Dinge auf unsere eigene Art. Gemeinsam gehen wir unseren eigenen Weg - einfach nur weil uns antreibt was wir tun. Wir denken, handeln und sind #BewusstAnders. Unser Team besteht aus einzigartigen Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen. Was uns alle vereint ist, dass jeder von uns eine sinnstiftende Arbeit leisten möchte - und das tun wir jeden Tag mit unserer gemeinsamen Mission den Hotelaufenthalt für jeden Gast digital erlebbar zu machen, Prozesse im Hotel zu digitalisieren und eine Gesamtlösung für eine digitale Guest Journey zu bieten.
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Der digitale Begleiter bietet Ihren Gästen eine einfache Möglichkeit, Ihnen mitzuteilen, dass keine Zimmerreinigung für den nächsten Tag benötigt wird ('Green Choice'). Außerdem können Sie gemeldete Mängel und Reparaturen mit unseren Schnittstellen zu Operation Tools, wie beispielsweise Hotelkit, zeitsparend bearbeiten. Funktionen
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Integrieren Sie Ihre Buchungsstrecke und nutzen Sie den digitalen Begleiter als weiteren Direktbuchungskanal, frei von Kommissionen an Buchungsportale (OTAs). Nutzen Sie Push-Nachrichten, um Angebote an Gäste zu senden, die Ihr Hotel bereits verlassen haben. Funktionen
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