CODE2ORDER ist jetzt straiv by CODE2ORDER

Erfahren Sie alles über unsere neue Marke und warum wir uns für ein Rebranding entschieden haben

Die Geschichte hinter unserem Rebranding

Der Start unserer Reise

Vor sieben Jahren sind wir mit der Idee gestartet, Bestellungen und Bezahlungen mittels QR Code über das eigene Endgerät des Gastes (und ohne Download einer App) in der Gastronomie zu ermöglichen. Als wir mit dieser Idee in der Gastro begonnen haben, war CODE2ORDER der passende Name für unsere Lösung.

Diverse Veränderungen des Geschäftsmodells

Mit unserem strategischen Wechsel - von der Gastronomie zur Hotellerie - war uns von Anfang an klar, dass unser Unternehmensname nicht mehr richtig zum neuen Businessmodell passt.Zu dieser Zeit war jedoch unser größtes und wichtigstes Ziel, die Lösung voranzutreiben und dafür unseren kompletten persönlichen Aufwand in die Weiterentwicklung zu stecken - damit wir unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung mit relevanten Lösungen bieten konnten. Gerade als eigenfinanziertes Unternehmen, war es wichtig, diesen Fokus klar und deutlich zu setzen.

Die Idee der Namensänderung reift

Die Idee einen neuen Namen im Markt zu implementieren war nie ganz weg. Mit einer stark wachsenden Anzahl an Kunden, der Festigung des Unternehmens im deutschsprachigen Markt und der steigenden Relevanz unserer Lösungen sind wir zum Entschluss gekommen: jetzt ändern, oder nie.Zur Stärkung unserer Identität und für die Entwicklung einer attraktiven und aussagekräftigen Marke, haben wir uns eine erfahrene Beratung ins Haus geholt, die bereits sehr erfolgreich Digital-Unternehmen bei der Namenstransformation unterstützt hat.

Vom “ersten Workshop” zum “neuen Namen”

Am Anfang ging es erst einmal darum, unsere Vision & Mission mit der Agentur zu entwickelt und unsere Identität klar zu definieren.Unser Partner hat mit uns anschließend einen neuen Namen für unser Unternehmen erarbeitet und wir konnten aus mehreren Vorschlägen wählen - jedoch wurde ziemlich schnell klar, auf welchen Namen es hinauslaufen wird.Eine Hauptprämisse war, dass der neue Name uns bei der anstehenden Internationalisierung bestmöglich unterstützt und unsere Markenidentität einzigartig und unvoreingenommen durch uns aufgebaut werden kann.