On-Premise PMS
Bewährte, server-basierte Hotelsoftware

  International bewährte Lösung
Installationen in über 80 Ländern
Unsere international bewährte Softwarelösung wird individuell an die Bedürfnisse des Hotels, der Mitarbeiter und der Gäste angepasst. 


 Individuelle Hotellösungen

Für Hotelketten, mittlere und große Hotels
protel On-Premise ist für eine breite Palette von Use-Cases konzipiert. Mit protel SPE (Single Property Edition) bieten wir die ideale Lösung für Einzelhäuser und protel MPE (Multi Property Edition) ist für Hotelketten und Verbände optimiert.

 Mehr als 20 Jahre Erfahrung

Kontinuierliche Weiterentwicklung seit 1994.
Seit über 20 Jahren entwickeln wir unsere Software weiter, stets mit Blick auf den internationalen Hotelmarkt. Unsere erfahrenen Software-Experten statten Ihr Hotel mit einer maßgeschneiderten Lösung aus.


   Umsatz erhöhen

Schlanke Prozesse verbessern die Effizienz.
Die anwenderfreundliche Oberfläche erleichtert den Buchungsprozess. Reservierungs- und Gastdaten sind immer griffbereit und sorgen für ein effizienteres Zeitmanagement während des Check In und Check Out. 

Mehr Informationen zu protel On Premise

 protel SPE Kurzinfo - Die Single Property Edition für Individualhotels

 protel MPE Kurzinfo - Die Multi Property Edition für Hotelketten & Hotelkooperationen


 

 

 

 

Die server-basierte Lösung für Hotelketten und Hotelkooperationen

protel On-Premise ist ein zentrales Property Management System (PMS), mit dem selbst weltweit verteilte Hotelstandorte zu einer Einheit verschmelzen. Alle angebundenen Hotels greifen auf eine zentrale Datenbank zu; Daten und Funktionalitäten stehen über eine Standleitung an jedem Standort in Echtzeit zur Verfügung. Zentrales Datenmanagement bedeutet für Hotelketten und -kooperationen mehr Flexibilität und höhere Effizienz. Alle Häuser nutzen dieselben Gastinformationen. Saubere Datenbestände und schlanke Geschäftsprozesse sind die Folge. protel bündelt Reservierung, Marketing und Reporting – und Sie steuern und kontrollieren sämtliche Aktivitäten, Umsätze und Auswertungen – zentral und unternehmensweit. Lernen Sie hier einige Produkt-Highlights kennen!

 

  • Reservierungen anlegen und/oder umziehen
  • Auf Gästekartei zugreifen, Gastdaten bearbeiten
  • Ein- und auschecken
  • Zimmerstatus prüfen und ändern, Zimmer „out of order“ setzen oder sperren
  • Durch den Kalender blättern

  • Verfügbarkeit in sämtlichen Kategorien prüfen und disponieren
  • Reservierungen für mehrere Zimmer eingeben
  • Termine für Messen und Sonderaktionen im Blick behalten
  • Kontingente und Optionen im Blick behalten
  • Gesamtauslastung checken

  • Gastdaten auf Registerkarten sauber strukturieren
  • Zusätzliche Informationen ein- und ausblenden
  • Pflichtfelder definieren und benutzerdefinierte
  • Felder einbinden auf Wunsch
  • Gastdaten per Scanner einlesen

  • Von einer Stelle aus auf alle Funktionen zugreifen
  • Sämtliche mit einem Gast verknüpften Daten finden und bearbeiten
  • Gastwünsche und Notizen eingeben
  • Sharer anlegen, Gruppenreservierungen bearbeiten und vieles mehr

  • Per Tastendruck aufzurufen, jederzeit und überall Unterstützung für gesamten Reservierungsvorgang
  • Kompetent verkaufen und den Umsatz steigern
  • Aus den verfügbaren Tagesraten das optimale Angebot wählen
  • Mit best available rates arbeiten

  • Kennzahlen zu Reservierungen, Umsätzen, Auslastung und Durchschnittsraten auswerten
  • Berichte zu beliebigen Geschäftsprozessen erstellen
  • Komplexe Analysen durchführen, Marktsegmente periodengenau auswerten
  • Daten nach Microsoft Excel übernehmen und dort weiter bearbeiten
  • Pivot-Tabellen und Business Intelligence Tools nutzen

  • Preiscodes mit beliebigen Details definieren, falls gewünscht für jeden Tag und jedes Zimmer
  • Preise mit Strategien für jeden Preiscode und jeden Tag dynamisch verwalten
  • Preisstrategien für beliebige Zeiträume definieren
  • Ratenverfügbarkeit mit Hilfe hochgranularer Restriktionen steuern
  • Den durchschnittlichen Zimmerpreis (RevPar) automatisch optimieren