Wir digitalisieren das Hotelerlebnis für den Gast
Alles begann 2015 mit der Idee die Bestellung und Bezahlung im Restaurant für die Gäste zu vereinfachen. Unsere Gründer Fabian Hieber, Patrick Luik und Alexander Haußmann entwickelten daraufhin eine Lösung, die es ermöglichte, im Restaurant mit dem eigenen Smartphone die Bestellung aufzugeben und die Rechnung digital anzufordern. Ohne App und ohne zusätzliche Hardware. Doch die Gastronomie war noch nicht soweit. Wir entschieden uns, das Geschäftsmodell und den Fokus zu verändern. Die Lösung wurde weiterentwickelt, für eine andere Branche mit ähnlichen Herausforderungen - die Hotellerie.
2016 präsentierten wir die neue Lösung auf der INTERGASTRA und verlagerten den Firmensitz nach Stuttgart. Zwei Jahre später wurden wir mit dem INTERGASTRA Innovationspreis ausgezeichnet und erreichten die magische Schallmauer von 1.000 Hotels. Ohne Finanzinvestoren und nach wie vor ohne App und ohne zusätzliche Hardware.
Heute setzen über 2.500 Marken-, Individual- und Kettenhotels in 29 Ländern auf unsere fortschrittliche Lösung. Tendenz weiter steigend. Das macht uns stolz und spornt uns weiter an.
Seit Februar 2022 sind wir straiv. Das Rebranding war für uns ein wichtiger Schritt - die Marke straiv spiegelt unsere Identität optimal wider. Alle Infos zu unserer Rebranding Story und wieso wir uns dafür entschieden haben, gibt es hier >>.
Vermeiden Sie lange Warteschlangen beim Check-in Mit straiv checken Hotelgäste über ihr eigenes Smartphone oder an einem Check-in-Kiosk ein, bezahlen und öffnen die Hoteltüren. So vermeiden Sie lange Warteschlangen beim Einchecken und unzufriedene Gäste an der Rezeption. | |
Mehr Zeit für Ihren Hotelgast Sie verbringen weniger Zeit mit Verwaltungsaufgaben und haben mehr Zeit für das, was Spaß macht. Ihre Gäste profitieren von einem persönlichen Service und einem netten Gespräch bei der Ankunft, ohne dass sie lange einchecken müssen. | |
Informationsfluss leicht gemacht Sie können Ihre Gästekommunikation vereinfachen und die Gäste ohne Hektik informieren. E-Mails, SMS oder WhatsApp-Nachrichten werden automatisch versendet, wenn Ihre Gäste ein Ereignis auslösen - keine manuelle Bearbeitung erforderlich. | |
Schlanke und automatisierte Prozesse Ihre Hotelgäste haben die Freiheit, ihren Hotelaufenthalt mit nur einem Fingertipp auf ihrem Telefon zu kontrollieren und zu verwalten. Mit den richtigen Schnittstellen erhalten Sie schlanke Prozesse und weniger Arbeit, die manuell erledigt werden muss. | |
Kein App-Download -einfacher Zugang Sie bieten Ihren Gästen alle Möglichkeiten einer App, ohne dass sie eine herunterladen müssen - das nennt man Progressive Web App Technology. straiv ist eine White-Label-Lösung - Ihr Gast sieht nur Ihre Marke und Ihre Hotel-CI - wir machen nur die Hintergrundarbeit. |
Mit dem digitalen Begleiter können Ihre Gäste alle relevanten Inhalte für den Check-In von zu Hause oder unterwegs ausfüllen. Dadurch vermeiden Sie lange Schlangen beim Check-In und unzufriedene Gäste an der Rezeption. Funktionen Zusatzverkäufe Gästeinformation Digitaler Check-In |
Der digitale Begleiter bietet Ihren Gästen eine einfache Möglichkeit, Ihnen mitzuteilen, dass keine Zimmerreinigung für den nächsten Tag benötigt wird ('Green Choice'). Außerdem können Sie gemeldete Mängel und Reparaturen mit unseren Schnittstellen zu Operation Tools, wie beispielsweise Hotelkit, zeitsparend bearbeiten. Funktionen Digitale Gästemappe Zimmerreinigung abbstellen Gäste-Feedback |
ntegrieren Sie Ihre Buchungsstrecke und nutzen Sie den digitalen Begleiter als weiteren Direktbuchungskanal, frei von Kommissionen an Buchungsportale (OTAs). Nutzen Sie Push-Nachrichten, um Angebote an Gäste zu senden, die Ihr Hotel bereits verlassen haben. Funktionen Push Nachrichten senden Integration Ihrer Buchungsstrecke Gästeempfehlungen |
Digitaler Check-in und -out inklusive Meldeschein: Über das Smartphone der Gäste oder via Tablet/ Kiosk an der Rezeption. Kontaktloser und hygienischer Hotelservice - ohne App-Download. Inklusive mobile Türöffnung / Schlüssel, Check-in Kiosk und Payment. | |
Digitale Gästemappe: Alle Hotelinformationen und Services auf dem Smartphone der Gäste - kontaktlos jederzeit verfügbar und buchbar. Inklusive Zusatzverkäufe, Smart Feedback, Green Choice, Direktbuchungen, Geheimtipps, u.v.m. | |
Gäste Messaging: Automatisierter E-Mail Versand von bspw. Buchungsbestätigungen. | |
Upload von Corona Test- & Impfnachweisen: Test- und Impfnachweise digital beim Check-in abfragen. |
Vermeiden Sie lange Warteschlangen beim Check-in Mit straiv checken Hotelgäste über ihr eigenes Smartphone oder an einem Check-in-Kiosk ein, bezahlen und öffnen die Hoteltüren. So vermeiden Sie lange Warteschlangen beim Einchecken und unzufriedene Gäste an der Rezeption. | |
Mehr Zeit für Ihren Hotelgast Sie verbringen weniger Zeit mit Verwaltungsaufgaben und haben mehr Zeit für das, was Spaß macht. Ihre Gäste profitieren von einem persönlichen Service und einem netten Gespräch bei der Ankunft, ohne dass sie lange einchecken müssen. | |
Informationsfluss leicht gemacht Sie können Ihre Gästekommunikation vereinfachen und die Gäste ohne Hektik informieren. E-Mails, SMS oder WhatsApp-Nachrichten werden automatisch versendet, wenn Ihre Gäste ein Ereignis auslösen - keine manuelle Bearbeitung erforderlich. | |
Schlanke und automatisierte Prozesse Ihre Hotelgäste haben die Freiheit, ihren Hotelaufenthalt mit nur einem Fingertipp auf ihrem Telefon zu kontrollieren und zu verwalten. Mit den richtigen Schnittstellen erhalten Sie schlanke Prozesse und weniger Arbeit, die manuell erledigt werden muss. | |
Kein App-Download -einfacher Zugang Sie bieten Ihren Gästen alle Möglichkeiten einer App, ohne dass sie eine herunterladen müssen - das nennt man Progressive Web App Technology. straiv ist eine White-Label-Lösung - Ihr Gast sieht nur Ihre Marke und Ihre Hotel-CI - wir machen nur die Hintergrundarbeit. |
Mit dem digitalen Begleiter können Ihre Gäste alle relevanten Inhalte für den Check-In von zu Hause oder unterwegs ausfüllen. Dadurch vermeiden Sie lange Schlangen beim Check-In und unzufriedene Gäste an der Rezeption. Funktionen Zusatzverkäufe Gästeinformation Digitaler Check-In |
Der digitale Begleiter bietet Ihren Gästen eine einfache Möglichkeit, Ihnen mitzuteilen, dass keine Zimmerreinigung für den nächsten Tag benötigt wird ('Green Choice'). Außerdem können Sie gemeldete Mängel und Reparaturen mit unseren Schnittstellen zu Operation Tools, wie beispielsweise Hotelkit, zeitsparend bearbeiten. Funktionen Digitale Gästemappe Zimmerreinigung abbstellen Gäste-Feedback |
ntegrieren Sie Ihre Buchungsstrecke und nutzen Sie den digitalen Begleiter als weiteren Direktbuchungskanal, frei von Kommissionen an Buchungsportale (OTAs). Nutzen Sie Push-Nachrichten, um Angebote an Gäste zu senden, die Ihr Hotel bereits verlassen haben. Funktionen Push Nachrichten senden Integration Ihrer Buchungsstrecke Gästeempfehlungen |
Digitaler Check-in und -out inklusive Meldeschein: Über das Smartphone der Gäste oder via Tablet/ Kiosk an der Rezeption. Kontaktloser und hygienischer Hotelservice - ohne App-Download. Inklusive mobile Türöffnung / Schlüssel, Check-in Kiosk und Payment. | |
Digitale Gästemappe: Alle Hotelinformationen und Services auf dem Smartphone der Gäste - kontaktlos jederzeit verfügbar und buchbar. Inklusive Zusatzverkäufe, Smart Feedback, Green Choice, Direktbuchungen, Geheimtipps, u.v.m. | |
Gäste Messaging: Automatisierter E-Mail Versand von bspw. Buchungsbestätigungen. | |
Upload von Corona Test- & Impfnachweisen: Test- und Impfnachweise digital beim Check-in abfragen. |