Verteilte Hotelstandorte verschmelzen mit ASA HOTEL zu einer gemeinsamen strategischen Einheit. Je nach strategischen Ausrichtung und Verwaltung der Betriebe, gibt es in ASA HOTEL diverse Möglichkeiten für das Multi-Property-Management:
In dieser Variante werden die Hotels als eigenständige Betriebe verwaltet. In ASA HOTEL kann aber mit den jeweiligen Benutzerrechten von einem auf den anderen Betrieb gewechselt werden. Schnittstellen z.B. zu Online-Portalen werden getrennt eingerichtet und werden getrennt nach Betrieb verwaltet. Alle Betriebe nutzen aber auf eine zentrale Gästedatenbank. Eine gemeinsame Gästedatenbank bietet der Hotelgruppe diverse Vorteile:
Sind die Betriebe stark miteinander verknüpft, dann kann in ASA HOTEL betriebsübergreifend mit einem gemeinsamen Zimmerplan gearbeitet werden. Alle Zimmer aller Betriebe sind damit in einem Zimmerplan ersichtlich. Auswertungen, Kennzahlen und Berichte können dabei für den einzelnen Betrieb oder auch für alle Betriebe gemeinsam generiert werden. Diese Variante bietet eine noch engere Verzahnung der einzelnen Betriebe. Schnittstellen können sowohl gemeinsam als auch getrennt genutzt werden. Die Verwendung eines gemeinsamen Zimmerplans bietet viele Vorteile: